Mayer Breuer

Rechtsanwälte Fachanwälte

Wir bringen unseren Rechtsrat auf den Punkt Mayer Breuer Rechtsanwälte Fachanwälte: Rechtsrat auf den Punkt.

Rechtsanwalt Dr. Ralph Mayer, LL.M.

Studierte Rechtswissenschaften in Marburg, Köln und Urbana-Champaign/Illinois USA, wo er einen Master of Laws (LL.M.) erwarb. 1986 wurde er über ein arbeitsrechtlichen Thema zum Dr. jur. promoviert.

Von 1989 bis 2000 arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen als Syndikusanwalt für den amerikanischen ExxonMobil Konzern in Köln, Hamburg und Brüssel.

Seit 2001 ist er als selbständiger Rechtsanwalt in Berlin tätig, seit 2008 ist er auch Fachanwalt für Strafrecht. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Arbeits- und Wirtschaftsrecht einschließlich des Wirtschaftsstrafrechts. Im Rahmen strafrechtlicher Prävention berät er Unternehmen auch in Fragen von Compliance und Good Governance.

Gründung der Sozietät Mayer Breuer Rechtsanwälte Fachanwälte im Jahr 2017.

Und sonst? Schätzt er die Unabhängigkeit des freien Berufes und den Kontrast der quirligen Hauptstadt und dem Landleben mit Gemüsegarten und Imkerei. Begeisterter Ruderer im Berliner Ruder-Club. Bekennender Kunstfan, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

im Hintergrund: "Bike of Hope" von Minhyuk Lee.